Das Abnehmen im Schlaf ist kein Mythos. Dieses Wunder vollbringt unser Körper tatsächlich unbemerkt. Wer sich nach dem Nachtschlaf am Morgen auf die Waage stellt, wird sicher schon festgestellt haben, dass unser Körper zu dieser Tageszeit etwas leichter ist.
Abnehmen im Schlaf durch Schwitzen und Stoffwechsel
Zum einen liegt das daran, dass wir während der Nacht durchschnittlich 0,5 Liter ausschwitzen! Zum anderen helfen uns die Stoffwechselprozesse dabei, unseren Körper zu straffen. Dazu wird viel Ruhe, Entspannung und vor allem Fett benötigt. Mit diesen Zutaten werden Muskeln aufgebaut und die Zellen gereinigt, in denen noch Stoffwechselreste fest sitzen. Also einfach ausreichend schlafen und sich auf die purzelnden Kilos freuen! Doch ganz so einfach ist es nicht. Eine gesunde Ernährung trägt natürlich ebenfalls wesentlich zum Faktor des Schlankwerdens bei.
Tipps für das Abendessen
Essen Sie am Abend weder zu spät noch zu schwer. Sonst ist Ihr Körper nachts mehr mit der Verdauung beschäftigt als mit den Regenerationsarbeiten. Verzichten Sie auch möglichst auf Kohlenhydrate. Förderlich sind Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate und vor allem fettarme Milch(produkte). So bleibt auch der Insulinspiegel niedrig.